Tagesbericht Mittwoch

Drucken

von Manuel Hofmann und Amor Arnold

Nach der gestrigen Einführung in die Sehenswürdigkeiten nahe der Themse fuhren wir heute knapp zwei Stunden zum Küstenabschnitt Beachy Head. Dort angekommen wanderten wir entlang der Klippen, von wo aus wir eine fantastische Aussicht genossen, die uns atemberaubende Fotos ermöglichte. Nach einem gemütlichen Picknick am Meer fuhren wir mit unserem Bus nach Brighton weiter. Dort teilten wir uns in Kleingruppen auf und erkundeten auf eigene Faust die Stadt. Je nach Interessenlage besichtigten die Gruppen verschiedene Einrichtungen und Attraktionen. Einige besuchten das Sea Life Centre Brighton, in dem man hautnah das Leben im Meer betrachten und erleben konnte, andere gingen auf den Pier, auf dem es Glücksspielhallen, Verkaufsstände und mehrere Fahrgeschäfte gab. Im Anschluss daran luden die vielen Läden Brightons zum Shoppen ein. Viele nutzten diese Gelegenheit, um Bücher, Kleidung, Souvenirs oder Verpflegung zu kaufen. Nach dem dreistündigen Aufenthalt begaben wir uns mit dem Bus wieder zurück nach London zu unseren Gastfamilien, die uns mit einem leckeren Abendessen empfingen.



Copyright 2011. Joomla 1.7 templates, WGW.