Aktuelles vom Wirsberg

Drucken

Internet-Teamwettbewerb am Deutsch-Französischen Tag

70 Schülerinnen und Schüler aus unseren Französisch-Klassen nahmen heute am Teamwettbewerb des Institut franςais teil. Am Computer wurden allerlei knifflige Fragen rund um Themen wie Sport, Kino, Frankophonie und Gesellschaft gelöst. Videos und zahlreiche Links zu französischen Internet-Seiten halfen bei der Beantwortung. Nun hoffen wir natürlich auf den Hauptgewinn: Konzertkarten für ein Zaz-Konzert in München!

,,Salut tout le monde"

Cassandre Tiphaine aus Frankreich war anlässlich des Deutsch-Französischen Tages zu Gast in den 7. Klassen. Spielerisch und mit Einsatz verschiedener Medien bekamen die Schülerinnen und Schüler in dieser Schnupper-Französischstunde einen ersten Eindruck von französischer Sprache und Lebensart.

Schulball 2019

Wir laden ein zum vierzehnten Wirsberg-Schulball in diesem Jahrhundert am Freitag, den 18. Januar 2019, in der Uni-Mensa-Innenstadt am Paradeplatz. Einlass: 19.00 Uhr, Beginn gegen 19.30 Uhr.
Es gibt wie immer jede Menge Möglichkeit zum Tanzen, Showeinlagen und diesmal wieder: die legendären Blues-Brothers.

Karten zu 15,-/10,- Euro gibt es wie üblich in den Pausen im Foyer der Schule.

Come on! Let’s dance, Wirsberg!

Werner Herzog im Gespräch

Das neue Schuljahr beginnt gleich mit einem Paukenschlag: Werner Herzog, Star der internationalen Filmszene, gewährt einen exklusiven Einblick in seine Arbeit und diskutiert darüber hinaus mit den Filmteams des Wirsberg- und Röntgen-Gymnasium deren filmischen Werke!

Mainfrankentheater Würzburg
Mittwoch, 09.01.2019 um 19.30 Uhr
Tickets im Vorverkauf bzw. an der Abendkasse

Landeswettbewerb Mathematik Bayern

Acht Schülerinnen und Schüler des Wirsbergs - von Klasse 6 bis Klasse 10 - haben sich erfolgreich durch die schweren Beweisaufgaben dieses Wettbewerbs gekämpft. Alle konnten mit Preisen und Urkunden ausgezeichnet werden. Geometrische, kombinatorische und algebraische Probleme sollten von den Teilnehmern in einem längeren Zeitraum gelöst werden. Insgesamt beteiligten sich in Bayern 1373 Schüler bis zur 10. Klasse an diesem Wettbewerb des Kultusministeriums. Wir gratulieren herzlich und wünschen weiter viel Freude an diesem faszinierenden Fach



Copyright 2011. Joomla 1.7 templates, WGW.